Stillen und Beikost

Der Beginn mit Beikost - wann, was und wie - wird immer wieder heftig diskutiert. Werfen wir doch mal einen „Blick über den Tellerrand“! 

Die weltweit gültige allgemeine Ernährungsempfehlung der WHO für Säuglinge und Kleinkinder haben wir grafisch umgesetzt und um den Hinweis "Beikostreife beachten" für die individuelle Beratung ergänzt [Grafikdownload].

Unser Faltblatt "Stillen und Beikost" enthält kurz und knapp die wichtigsten Hinweise auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Die entsprechenden Literaturbelege haben wir ebenfalls (als PDF zum weitterreichen) zusammengestellt.

Zu den in Deutschland vom Netzwerk "Gesund ins Leben" verbreiteten Empfehlungen betreffs Stillen und Beikost haben wir eine ausführliche Stellungnahme unter Einbeziehung der Fachliteratur bis einschl. 2018 veröffentlicht. Diese darf und soll gerne weitergereicht werden.

Für weitere Diskussionen (auch z.B. über für Säuglinge geeignete Öle) steht das Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Bürozeiten

Natürlich sind wir immer bemüht, Ihre Anfragen per E-Mail
möglichst zeitnah zu beantworten.

Wenn Sie uns persönlich sprechen möchten, rufen Sie während der Bürozeit an,
donnerstags in der Zeit von 14 - 18 Uhr unter 02241 931675.