In der Stillbegleitung und der Beratung tauchen Fragen nach dem Anregen der Milchbildung nach dem Abstillen oder auch ohne vorheriges Stillen immer mal wieder auf.
In dieser Fortbildung schauen wir uns die Evidenzen und Informationen zu diesem Thema an und besprechen und entwickeln daraus Möglichkeiten für eine gute Begleitung für Relaktation und auch induzierte Laktation sowie für die Nutzung verschiedener Galaktoga. Dabei gehen wir auch auf die Grenzen dieser Möglichkeiten in der eigenen Beratung ein.
Eigene Fälle können besprochen werden.
Termin: Dienstag, 18. August 2026, 09:30-11:00 Uhr
Referentin:
Dr. Alexandra Glaß
Fachärztin für Gynäkologie, Still- und Laktationsberaterin IBCLC
Ort: Diese Fortbildung findet in einer Online-Konferenz bei WEBEX statt. Der Link wird am Tag vor der Veranstaltung per E-Mail versendet.
Aus technischen Gründen empfehlen wir den Download der App vor dem Beitritt. Die Moderation wird 15 min vorher beginnen, um eventuell auftretende technische Hürden zu meistern. Es gilt Kamera-an-Pflicht (Präsenzkontrolle).
Preis: 45 €
2 Fortbildungs-Stunden werden für DAIS-Stillbegleiterinnen zur Rezertifizierung anerkannt.
Individuelle L-CERPs können bei IBLCE beantragt werden.
| Beginn der Veranstaltung | Di 18.08.2026 09:30 |
| Ende der Veranstaltung | Di 18.08.2026 11:00 |
| Anmeldeschluss | Fr 14.08.2026 |
| maximale Teilnehmerzahl | 25 |
| Einzelpreis | 45,00€ |